Implantate

Implantate sind eine größten Errungenschaften der gesamten Zahnmedizin und wurden seit ihrer Einführung in den 70er Jahren enorm weiterentwickelt und verbessert, so dass wir heute von einer zuverlässigen Alternative in der modernen Zahnmedizin sprechen können. Es sind der Natur nachempfundene künstliche Zahnwurzel und -in der Hand des Spezialisten- vom Aussehen und Komfort wie natürliche Zähne.

vorher
nachher

Die Vorteile liegen in der vollständigen Wiederherstellung der Kaufunktion und Ästhetik. Beißen wie auf eigenen Zähnen ist das Ziel, das Beschleifen gesunder Zähne wie beispielsweise bei einer Brückenversorgung entfällt, auch herausnehmbare (Wackel-) Prothesen gehören der Vergangenheit an. Für den Patienten bedeutet dies ein erhebliches Plus an Lebensqualität und Selbstbewusstsein! In den letzten Jahren hat die Implantologie noch einmal erheblich an Präzision gewonnen, zum einen durch (z.T. computergestützte) Navigation, d.h. Implantate werden an vorher vermessenen Positionen in den Kiefer eingesetzt und sind hinterher optimal plaziert und nutzbar für die aufzusetzenden Zahnkronen; zum anderen durch verbesserte Operationstechniken, die ein Minimum an Schwellung und Beschwerden nach sich ziehen. Diese CT-gestützte Methode ist so präzise, dass vor dem Eingriff sogar schon ein provisorischer Zahnersatz hergestellt werden kann, der im Anschluß an die OP sofort auf den Implantaten verankert wird. Dies wird durch die NobelGuide – Technik der Firma NobelBiocare (www.NobelBiocare.de)  ermöglicht.


Aufgrund unserer Ansprüche an Qualität, Langlebigkeit und Perfektion verwenden wir mit dem Replace Select™ -, und dem NobelDirect™ -System des Weltmarktführers NobelBiocare sowie dem Camlog™ - System zwei der besten Implantatsysteme der Welt mit umfangreichen klinischen und wissenschaftlichen Erfahrungen. Dies garantiert Ihnen als Patient und Kunde und uns größtmögliche Sicherheit und Zufriedenheit an unserer Arbeit!

 

Spezialist auf diesem Gebiet ist Dr. Michael Knapp, der seit 2002 die Zertifizierung „Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie“ der Landeszahnärztekammer Hessen hat und sich ständig an renommierten Instituten weiterbildet sowie selbst als Referent für Vorträge gefragt ist. Aufgrund unserer Ansprüche an Qualität, Langlebigkeit und Perfektion verwenden wir mit dem Replace Select™ -, und dem NobelDirect™ -System des Weltmarktführers NobelBiocare sowie dem Camlog™ - System zwei der besten Implantatsysteme der Welt mit umfangreichen klinischen und wissenschaftlichen Erfahrungen. Dies garantiert Ihnen als Patient und Kunde und uns größtmögliche Sicherheit und Zufriedenheit an unserer Arbeit!